Unsere Philosophie

Wir verstehen Pilates nicht als starres System oder Sammlung von Übungen, die wir in verschiedenen Stellungen mit Dir trainieren. Auch messen wir Deinen Trainingsfortschritt nicht an der Anzahl und dem Schwierigkeitsgrad der Übungen, die Du beherrscht.

Uns geht es vor allem darum, Dir die Grundsätze von Pilates näherzubringen. Dafür nehmen wir uns viel Zeit. Denn sobald Du die Prinzipien von Pilates körperlich abrufen kannst, kannst Du Dich an jede Übung heranwagen. Vor allem wollen wir Dich dabei unterstützen, mehr Bewusstsein für Deinen Körper zu entwickeln!


Grundprinzipien, die Deinen Alltag bereichern werden

Foto: KiTO | Michael Baumgartner

Besonders wichtig ist uns, dass Du ganz viele Aspekte des Trainings in Deinen Alltag mitnehmen kannst. In jeder Stunde halten wir einen Impuls oder eine Bewegung für Dich bereit, die Du in Deinen Tagesablauf oder in Dein Sportprogramm einbauen kannst. Nur so, glauben wir, bewegt sich nämlich auch nachhaltig etwas in Deinem Leben!

Nur wer sich Zeit fürs Kennenlernen nimmt, kann Menschen individuell betreuen und begleiten.

Foto: KiTO | Michael Baumgartner

Unser Training ist spezifisch und ganz nah am Menschen. Wir nehmen uns Zeit für einen genauen Check-Up mit Dir. Wir möchten ein Vertrauensverhältnis schaffen, einen sicheren, geschützten Rahmen, um mit Dir an Deine Grenzen und vielleicht auch darüber hinaus gehen zu können. Natürlich passiert das in Deinem Tempo. Und wir sind achtsam im Umgang mit Dir und Deinen Befindlichkeiten.

Beste Ausbildung, laufende Weiterbildung und Austausch im Team

Foto: KiTO | Michael Baumgartner

Auch wir Trainer brauchen Training. Teil des Pilatesteams zu sein bedeutet, nie stehen zu bleiben, und sich laufend weiterzuentwickeln und auszutauschen. Monatliche Reflecting Circles sorgen für den laufenden Abgleich unserer Trainingswelten und die nötige Intravision. Wir legen großen Wert auf ein interdisziplinäres, vielfältiges, kompetentes Team und vereinigen mehrere Pilatesstile in unserem Studio.

Wichtig ist uns, immer wieder über den eignene Tellerrand zu schauen, Neues zu erkunden und die wunderbare Methode weiterzuentwickeln, die uns Joseph Pilates hinterlassen hat.